Stellenbezeichnung
Facility Manager (m/w/d)
Beschreibung
Über uns: Die Müllers Elektrotechnik GmbH & Co. KG ist ein innovatives, familiengeführtes Unternehmen, das seit über 28 Jahren im Bereich der Elektrotechnik tätig ist. Unser Unternehmen wächst stetig, und für die Verwaltung sowie Instandhaltung unserer Betriebsstätten suchen wir ab sofort einen engagierten Facility Manager (m/w/d).
Zuständigkeiten / Hauptaufgaben
- Verantwortung für die gesamte Instandhaltung und Pflege der Gebäude, Anlagen und Außenbereiche
- Koordination und Kontrolle von Wartungs- und Reparaturarbeiten (z. B. Elektro, Sanitär, Heizung, Klima)
- Planung und Überwachung von Renovierungen, Umbaumaßnahmen und Modernisierungen
- Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben (z. B. Brandschutz, Arbeitssicherheit)
- Budgetplanung und Kostenüberwachung für das Facility Management
- Ansprechpartner für externe Dienstleister und Lieferanten
- Unterstützung beim Energiemanagement und der Umsetzung von Nachhaltigkeitsmaßnahmen
Qualifikationen / Anforderungen
- Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Facility Management, Gebäudetechnik oder vergleichbarer Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von Gebäuden und technischen Anlagen
- Gute Kenntnisse in der Gebäudeinstandhaltung und den gängigen gesetzlichen Vorschriften
- Organisationsstärke, Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
- Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Arbeit im Team
- Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Gebäudeautomatisierungssystemen
Leistungen der Anstellung
- Eine verantwortungsvolle Position mit vielseitigen Aufgaben
- Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem wachstumsstarken Familienunternehmen
- Unterstützung bei der beruflichen Weiterbildung und Entwicklung
- Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen
- Ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld
Kontakte
Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Schicke uns deine Unterlagen per E-Mail an info@muellers-elektrotechnik.de oder nutze unser Online-Bewerbungsformular.
Arbeitgeber

Arbeitspensum
Vollzeit, Teilzeit
Start Anstellung
Nach Vereinbarung
Dauer der Anstellung
Unbefristet
Industrie / Gewerbe
Gebäudeverwaltung
Arbeitsort
Körnerstr. 19, Kaarst, 41564
Basislohn
14,5€-17,5€ Stündlich
Veröffentlichungsdatum
22. Oktober 2024
PDF-Export